nachhaltige & natürliche Kosmetik

WARUM WIR?

Pflanze einen Baum mit uns!
Für jedes gekaufte Produkt, pflanzen wir einen Baum.
Gut für Dich. Gut für die Umwelt!



WARUM WIR?

Pflanze einen Baum mit uns!
Für jedes gekaufte Produkte pflanzen wir einen Baum.
Gut für Dich. Gut für die Umwelt!




3 Säulen

Das sind die Icons für die 3 Säulen von Junglück.

Die drei Säulen unserer Unternehmensarchitektur dienen uns als grundlegende Philosophie und Leitbild aller Überlegungen.





WAS IST JUNGLÜCK?

“Ich habe Junglück gegründet, um gemeinsam mit meiner Freundin, meiner Mutter und meiner Schwester die lang gesuchte Alternative an kosmetischen Produkten selbst zu erschaffen. Die gemeinsame Vision ist schönere Realität geworden, als wir vermuten konnten. Mittlerweile bin ich selbst überzeugter Nutzer unserer Pflegeserie :)”

Vom familiären Abendbrottisch zum Kosmetikprodukt mit Vorbildfunktion. Wir wollen ein Umdenken anstoßen. Wir wollen zeigen, dass es auch anders geht. Wir wollen Reinheit und Nachhaltigkeit ganzheitlich und konsequent abbilden.

Benedikt´s Familie - Junglück




UNSERE VISION

“Natürliche Kosmetik – das muss nicht nur anders,
sondern auch besser gehen!”



MOTIVATION

Neben dem Bestreben die beste Pflegeserie zu kreieren, die Du je an Deine Haut gelassen hast, ist es unser Ziel ein ganzheitliches und nachhaltiges Produkt ohne Kompromisse zu erschaffen.

ZIEL

Aufbauend auf den drei Säulen unserer Unternehmensphilosophie wollen wir mit Hilfe einer starken und treuen Community ein Umdenken auf dem Kosmetikmarkt anstoßen.

VISION

Konsum ist in der heutigen Gesellschaft nicht wegzudenken. Wir wollen Junglück® so aufstellen, dass Konsum in erster Linie auch etwas Gutes sein kann und auf diese Weise etwas zurückgeben.



TEAM JUNGLÜCK

Gründer & Geschäftsführer Benedikt
Content Christina
Grafik Toni
Produkt & Content Leonie
Podcast Romy
Grafik Abigail
Social Media Larissa
IT Andreas



UNSERE 3 SÄULEN

Das sind die Icons für die 3 Säulen von Junglück.

Nachhaltigkeit
Bereich einklappen

NACHHALTIGES ENGAGEMENT

Das Icon für Nachhaltigkeit - Junglück

Wir sind überzeugt, dass einseitiges Verhalten niemals wirklich zielführend sein kann. Nur durch nachhaltiges Handeln können wir der Überzeugung sein, dass unsere Unternehmung gerechtfertigt ist.




Eden Projects

Das Icon für Bäume pflanzen oder Project Eden - Junglück
101144
Bäume wurden
durch euch gepflanzt!

1 PRODUKT = 1 BAUM

Durch die Kooperation mit dem Eden Aufforstungsprojekt unterstreichen wir unser nachhaltiges Engagement. Für jedes verkaufte Junglück Produkt wird ein Baum in den nordwestlichen Mangroven Madagaskars gepflanzt.

Die Wiederaufforstung trägt nicht nur zum Ausgleich von CO2-Emissionen bei, sie bietet auch Stabilität gegen Erosion in den Küstenlinien und verbessert so auch die Gesundheit des Ozeans und der anliegenden Korallenriffe.

Junglück® ist bereits ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen.

Durch die Zusammenarbeit mit Eden Projects ist Junglück® sogar klimapositiv!





WAS TUN WIR ZUSÄTZLICH FÜR NACHHALTIGKEIT?

Wir verzichten soweit möglich auf die Verwendung von Plastik und nutzen stattdessen Glas um unsere Produkte zu verpacken. Die Umverpackung aus Papier ist gesetzliche Vorschrift, jedoch sparen wir die Gebrauchsanweisung, da wir unsere Verpackungen von innen mit allem Wissenswerten bedrucken.

Einfach aufreißen und Wissen sammeln!

ZUDEM BIETEN WIR EINEN GLAS RECYCLING DEAL AN

Sammle 10 leere Junglück Glasbehälter und erhalte Deinen “Pfand” zurück.

Deine Treue und Deinen guten Willen belohnen wir mit einem kostenfreien Produkt unseres aktuellen Angebots.

Jedes Mitglied der Junglück Community ist automatisch dazu berechtigt, am Recycling Programm teilzunehmen.






NACHHALTIGE ZUSAMMENARBEIT

Junglück will künftig den Regionen bzw. den Bauern, die unsere natürlichen Rohstoffe anbauen und produzieren, etwas zurückgeben. Wir suchen den direkten Austausch an der Quelle unserer Inhaltsstoffe und wollen somit nicht nur für eine langfristige und fruchtbare Zusammenarbeit sorgen, sondern gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für alle Beteiligten fördern.





Transparenz
Bereich einklappen

Transparente Kommunikation

Das Icon für Transparenz - Junglück

Wir sind der Meinung, dass nur auf Augenhöhe ein echter Austausch stattfinden kann. Deshalb ist Transparenz ein zentraler Baustein unserer Markenarchitektur. Aus diesem Grund wollen wir einen möglichst umfassenden Einblick in unsere Arbeit geben um unsere Produkte möglichst offen kommunizieren.




INCIS VERSTEHEN

Der undurchsichtigste Faktor der heutigen Kosmetika sind die INCIs (Inhaltsstoffe). Wir wollen transparent aufschlüsseln, welche Stoffe in unseren Produkten enthalten sind und was sie bewirken. Alle in unseren Produkten verwendeten Inhaltsstoffe werden auf den Produktseiten unseres Shop transparent aufgeschlüsselt.

Hier ist das CodeCheck-Logo mit Beschreibungstext zu sehen - Junglück
Hier ist das CodeCheck-Logo zu sehen - Junglück

Über die App CodeCheck kann sogar jedes Produkt direkt gescannt und auf die verwendeten Inhaltsstoffe geprüft werden.

Das Junglück-Kompendium für Inhaltsstoffe - Junglück

WIR WOLLEN GLEICHZEITIG AUFKLÄRUNG BETREIBEN

In unserem Wegweiser der kosmetischen Inhaltsstoffe markieren wir bedenkliche und zu vermeidende Stoffe und legen gleichzeitig dar, was deren Verwendung für Haut und Umwelt bedeuten.


FREIWILLIGE PRODUKTTESTS

Siegel von Dermatest - Junglück

Um unsere hohen Qualitätsansprüche sicherzustellen, lassen wir unsere Produkte freiwillig auf Hautverträglichkeit testen.

Über unabhängige Kontrollinstanzen wie bspw. dermatest geben wir freiwillig eigene Studien zur Prüfung der Reinheit und der Verträglichkeit all unserer Produkte in Auftrag.

Unsere Hautpflegeprodukte sind durchweg mit “sehr gut” zertifiziert wurden und sind für jeden Hauttypen geeignet (dermatest).




PRODUKTION IN MÜNCHEN

Um bei unserem hohen Qualitätsstandards mitbestimmen zu können, produzieren wir in Deutschland.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Produktionspartner füllen wir alle Junglück Produkte direkt in München vor Ort und jederzeit greifbar ab.

Dabei durchlaufen sie nicht die Hände von Drittanbietern, sondern stammen direkt vom Hersteller.





Verantwortung
Bereich einklappen

 Soziale Verantwortung

Das Icon für Verantwortung - Junglück

Nach unserem Verständnis ist es normal, für das Geschehen um sich herum Sorge zu tragen. Ob wir nun vor der eigenen Haustür kehren oder auf der anderen Seite der Erdkugel Solidarität und Engagement zeigen, ist für uns eher nebensächlich.



UNSERE PRODUKTE 100% VEGAN

Es werden keine tierischen Inhaltsstoffe verwendet und keines unserer Produkte wird an Tieren getestet.

Dabei verfügen wir aktuell nicht über das offizielle Siegel vegan zertifizierter Produkte. Dieses Siegel ist vor allem käuflich zu erwerben. Wir wissen selbst am besten, was wir tun und haben uns deshalb dafür entschieden, jene finanzielle Mittel, lieber in ein Engagement mit Ärzte gegen Tierversuche e.V. zu investieren.



KARITATIVE PROJEKTE

KARITATIVE PROJEKTE Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Durch eine Fördermitgliedschaft wollen wir unsere Position gegen Tierversuche deutlich machen. Unsere Produkte sind nicht an Tieren getestet und auch bei den verwendeten Zutaten achten wir darauf ...

KARITATIVE PROJEKTE Schutzgemeinschaft deutscher Wald e.V.

Über eine Fördermitgliedschaft ist Junglück Teil des Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. – auf diese Weise wollen wir unseren Teil dazu beitragen, die deutschen Wälder zu schützen, die Aufforstung ...

KARITATIVE PROJEKTE Oro Verde

Eine spendenbasierte Zusammenarbeit mit OroVerde ist die Ausweitung unseres Engagements zur Erhaltung bewaldeter Grünflächen. Durch die Mitgliedschaft tragen wir zur Bepflanzung und Erhaltung ...

KARITATIVE PROJEKTE Egbok Kambodscha

Während alle anderen genannten Engagements einen klaren inhaltlichen Bezug zu unserer Markenphilosophie aufweisen, ist die Unterstützung von Egbok eher eine Herzensangelegenheit. Wir waren bereits ...




WERDE TEIL VON JUNGLÜCK

Das Icon für Community - Junglück

Die Nähe und der Kontakt zu Dir ist für uns von zentraler Wichtigkeit, da uns der Austausch mit unserer Community zusätzlich als Orientierungspunkt für den Werdegang der Brand Junglück dient. Hilf uns dabei noch besser zu werden und Dein Erlebnis künftig immer weiter zu verschönern.




Werde Teil von @Junglück und folge uns auf Instagram

Wir benötigen nicht viele Produkte im Bad - die wenigen, sol... Neue Podcast-Folge online! 🧡 Das Thema: This is our happy face! Das setzen wir immer dann auf, wenn ... Endlich ist es da: unser Reinigungsöl! 🥳 Wir haben sehnsücht...

Werde Teil von @Junglück und folge uns auf Instagram



Wir halten dich auf dem Laufenden! Das ist das Icon für unseren Newsletter – Junglück

Melde dich für unseren Newsletter an.* * Du kannst den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.

* Du kannst den Newsletter jederzeit kostenlos abbestellen.


Veröffentlichungen
Brigitte_Logo_Small
SDZ_Logo_Small_Neu
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Glamour veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Harper’s Bazaar veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin GQ veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Grazia veröffentlicht - Junglück
bella_Logo_Small
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Elle veröffentlicht - Junglück
petra_Logo_Small
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin OK! veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin emotionSlow veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Jolie veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin Gala veröffentlicht - Junglück
Das Unternehmen Junglück wurde schon im Online/Offline Magazin InStyle veröffentlicht - Junglück


Geprüft & Zertifiziert

Mit geprüfter Qualität, Veträglichkeit, Umweltbewusstsein und sozialen Engagement ist Junglueck.de in hohem Maße vertrauenswürdig.

Verschiedene Trust-Icons für den Webshop von Junglück - Junglück
Verschiedene Trust-Icons für den Webshop von Junglück - Junglück


101144
Bäume wurden
durch euch gepflanzt!