nachhaltige & natürliche Kosmetik



FAQ & Hilfe

Du hast Probleme mit deinem Produkt, Fragen zu Versand und Retoure, oder einfach ein Anliegen welches du gerne mit uns teilen möchtest? Hier findest du Support von Leonie aus dem junglück-Team!






Wo ist mein Produkt? - Junglück

Kein Produkt

Was muss ich machen, wenn ein
Produkt fehlt/beschädigt ist?


Paket? - Junglück

Kein Paket

Was muss ich machen, wenn mein
Paket nicht ankommt?


Retoure - Junglück

Retoure

Wie schicke ich ein
Produkt an euch zurück?




Recycling - Junglück

Recycling

Wie funktioniert euer
Recycling Programm?


Influencer Kooperationen - Junglück

Influencer

Wie kann ich als Influencer
mit euch kooperieren?


Kooperationen - Junglück

Co-Op

Kann ich auch anders
mit euch kooperieren?




Hauttyp - Junglück

Hauttyp

Welche junglück Produkte passen
am besten zu meinem Hauttyp?


Stimme - Junglück

Deine Stimme

Das wollte ich euch
schon immer sagen!






Weitere Antworten für Euch



Inhaltsstoffe
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Warum enthalten junglück Produkte keine Duftstoffe?

Die Tendenz zu allergischen Reaktionen auf synthetische, wie auch natürliche Duftstoffe, steigt. Denn der menschliche Körper kommt zunehmend mit parfümierten Produkten in Kontakt. Wir lassen uns gerne von gut riechenden Produkten in die Irre führen, da sie uns ein Gefühl von Frische und Sauberkeit suggerieren. Jedoch sollten wir Produkte besser nach ihren Inhaltsstoffen und nicht nach Geruch und Aussehen beurteilen. Wir bei junglück wollen uns so wenig Belastungen wie möglich aussetzen und verzichten daher konsequent auf unnötige Duftstoffe, die keinerlei pflegende Wirkung haben.

 

Warum enthalten junglück Produkte keine Parabene und chemische Konservierungsstoffe?

Parabene gehören zu den chemisch hergestellten Konservierungsmitteln, die Pilze und Bakterien abtöten und so die Produkte vor der Verkeimung schützen. Das gesundheitsgefährdende Potential von Parabenen und anderen chemischen Konservierungsstoffen ist noch nicht abschließend beurteilt. Es stehen aber natürliche Konservierungsstoffe in Form von reinen Ölen, “guten” Alkoholen oder Salzen als Alternative zur Verfügung. Diese haben sich ebenfalls als durchaus effektiv in der Bekämpfung schädlicher Keime erwiesen. “Pentylene Glycol” kann beispielsweise auch sehr gut konservieren und zählt offiziell gar nicht zu den Konservierungsmitteln, da es als zweiwertiger Alkohol hautpflegend und feuchtigkeitsspendend wirkt. Zusätzlich verpacken wir unsere Produkte in Braunglas, welches unsere Produkte vor zersetzendem UV-Licht und Sauerstoff schützt.

Warum enthalten junglück Produkte keine Farbstoffe?

Wir finden Cremes müssen nicht gut aussehen oder gut riechen, sie müssen die Haut pflegen und mit wertvollen Nährstoffen versorgen. Dafür braucht es keine extra zugesetzten Farb- oder Duftstoffe, unter denen manche auch als krebsverdächtig gelten. junglück steht für reine, hautpflegende Produkte, ohne unnötige Zusätze.

Sind junglück Produkte vegan?

Ganz klar: ja! Unsere Produkte enthalten keine tierische Inhaltsstoffe. Tierversuche sind in der EU seit 2013 verboten. Selbstverständlich werden auch junglück Produkte nicht an Tieren getestet.

Bestellprozess
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In welche Länder verschickt junglück?

Wir verschicken aktuell nach Deutschland und Österreich. Weiter Länder sind in nächster Zeit nicht geplant.

Wie lange dauert der Versand?

Normalerweise dauert der Versand nach Auftragseingang 1-3 Werktage

Was kostet der Versand?

Der Versand kostet innerhalb von Deutschland 4,99 Euro und ab 50 Euro ist der Versand kostenfrei. Nach Österreich kostet der Versand 8,99 Euro & ab einer Bestellung von 50 Euro liefern wir auch hier kostenfrei.

Mit welchem Unternehmen werden die Pakete versendet?

Wir versenden unsere Pakete mit DHL.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Paypal, Amazon Pay, Visa, Mastercard, American Express, Kauf auf Rechnung, SEPA Lastschrift.

Wie läuft ein Umtausch bzw. eine Retoure ab?

Weitere Informationen zum Thema Umtausch und Retoure findest du in unserem FAQ und Support-Bereich.

Sonstiges bzw. noch offene Fragen
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Kann ich Bestellungen im Nachhinein ändern?

Unsere Bestellungen werden nach 30 Minuten automatisch von unserem Lager abgerufen und bearbeitet. Daher sind Anpassungen bzw. Ergänzungen nur innerhalb dieses Zeitraumes möglich. Nach Ablauf der Zeit, können leider keine manuellen Änderungen mehr vorgenommen werden.

Kann ich ein bestelltes Produkt zurücksenden, wenn es mir nicht gefällt?

Weitere Informationen zum Thema Umtausch und Retoure findest du in unserem FAQ und Support-Bereich.

Wie lange ist die Rücksendefrist?

Innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung, ist eine Retoure für dich kostenlos.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Da wir viele unserer Produkte auch in kleinen Probegrößen anbieten, ist in unserem Online Shop kein Mindestbestellwert vorgegeben.

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Wurde deine Bestellung noch nicht versandt, kann diese im System storniert werden. Bitte hierzu um kurze Info an [email protected].

Ich habe Probleme beim Bestellvorgang, was kann ich tun?

Kontaktiere uns hierzu gerne unter [email protected]

Kann ich eine Bestellung online einsehen?

Du kannst deine Bestellungen in deinem Benutzerkonto online einsehen. Hast du als Gast bestellt, steht dir diese Funktion leider nicht zur Verfügung. (Mein Kundenkonto —> Bestellungen)

Kann ich meinen Warenkorb speichern?

Dein Warenkorb wird automatisch gespeichert.

Wann und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sende uns eine Email und wir erstatten dir, sobald die Retoure bei uns eintrifft den Rechnungsbetrag auf dein angegebenes Zahlungsmittel. Weitere Informationen zum Thema Umtausch und Retoure findest du in unserem FAQ und Support-Bereich.

Wie Löse ich einen Code ein?

Du kannst deinen Gutscheincode bereits im Warenkorb in einem kleinen Feld rechts von den Zahlungsmethoden eingeben. Der Betrag wird automatisch mit deiner Gesamtsumme verrechnet.

Ist es möglich die Sendung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Gerne liefern wir Deine Bestellung zu einem Wunschtermin aus. Schicke uns kurz eine Email an [email protected] und wir geben es umgehend an unser Lager weiter. Wurde Deine Bestellung bereits versandt, kannst du deinen Liefertermin in deiner Sendungsbestätigung von DHL zudem manuell anpassen.

Muss ich Porto bezahlen wenn ich Artikel zurückschicke?

Nein, der Rückversand deine Artikel ist kostenlos. Weitere Informationen zum Thema Umtausch und Retoure findest du in unserem FAQ und Support-Bereich.

Was habe ich davon wenn ich mich registriere?

Deine Bestellungen, Rechnungs- und Lieferadressen werden automatisch in deinem Benutzerkonto gespeichert und du erfährst via Newsletter als Erstes von den Neuigkeiten rund um junglück.

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Klar, du kannst auch als Gast bei uns Produkte bestellen!

Wie kann ich ein Kundenkonto im Onlineshop einrichten?

Gehe hierfür auf unser Verzeichnis im Shop und wähle “mein Kundenkonto”. Nun kannst du unter “JETZT REGISTRIEREN” ein neues Benutzerkonto erstellen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Bitte schicke uns kurz eine Email mit deinem Benutzername an [email protected]e und wir lassen dir umgehend ein neues Passwort zukommen.

Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten anpassen?

Gehe hierfür in unserem Shop in dein Kundenkonto. Unter der Kategorie “Adressen” kannst du deine Liefer- und Rechnungsadresse jederzeit anpassen und neu speichern.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Kommt es zu Lieferverzögerungen bei unseren Produkten, setzen wir alles daran diese schnellstmöglich nachzuliefern. Aus Gründen der Nachhaltigkeit versuchen wir einen Teilversand zu vermeiden und deine Produkte gesammelt zu verschicken, daher kann es manchmal ein klein wenig dauern, bis dein Paket in den Versand geht. 

Erreicht das Produkt unser Lager, wird es automatisch an dich weitergeleitet. Wir aktualisieren das voraussichtliche Lieferdatum in unserem Shop tagesgenau, damit Du die Lieferzeit ungefähr einschätzen kannst.

Wie kann ich junglück bei Problemen kontaktieren?

Bei Fragen, Problemen oder anderen Anliegen steht dir unser FAQ und Support Bereich zur Verfügung. Solltest du dort keine Lösung für deine Thematik finden, dann sind wir auch gerne unter der [email protected]ück.de und auch telefonisch unter der Hotline +49  89 416 151 5-20 von Mo. - Fr. 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da.

Muss ich einen Grund für den Widerruf angeben?

Bei der Rückgabe von nicht angebrochenen Produkten brauchen wir keinen Grund. Falls du das Produkt angebrochen hast brauchen wir zur weiteren Optimierung unserer Produkte von dir einen Grund.

Wie lange kann ich einen Kauf widerrufen?

30 Tage

Wie sicher sind meine Daten?

Die Daten werden per SSL verschlüsselt. Mehr dazu auch in unserer Datenschutzerklärung.

Sind meine Rechnungen immer im Kundenkonto hinterlegt? Wenn ja wie lange?

Nein. Aktuell sind die Rechnungen nicht im Kundenkonto hinterlegt




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